Neue Funktionen in der Version 9

Ab sofort ist die neue Version 9 der PDF-XChange Produktfamilie verfügbar. In diesem Major Release der PDF-XChange-Produkte wurde eine Reihe neuer Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen hinzugefügt. Egal, ob Sie ein Privatanwender oder ein kleines Unternehmen sind das einen benutzerfreundlichen, erschwinglichen PDF-Editor sucht - oder ein mittelständisches bis globales Unternehmen das nach einer intelligenten, robusten PDF-Lösung sucht um die Produktivität zu optimieren und den Workflow zu automatisieren - es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt um die grandiosen Fähigkeiten der PDF-XChange-Produktfamilie zu nutzen.

 PDF-XChange Editor / Editor Plus V9

PDF-XChange Editor / PDF-XChange Editor Plus In der neuen Version gibt es viele neue Funktionen und Ergänzungen, Geschwindigkeitsverbesserungen. In der Version 9 wird nun auch der ARM-Chipsatzes für die meisten Windows-basierten Geräte unterstützt. In der Version 9 verdienen zwei neue Funktionen besondere Aufmerksamkeit:

1: Barrierefreiheit – Mit der Version 9 wurden neue Formatierungsoptionen und Funktionen für Personen mit Sehbehinderungen und anderen Behinderungen hinzugefügt. Der neue Funktionsumfang entspricht mehreren internationalen Standards und behördlichen Anforderungen, die in der Version 9 bedacht und erfüllt werden. Diese neuen Funktionen zur Barrierefreiheit werden in zukünftigen Versionen weiter erweitert und verfeinert

Der ISO-Standard PDF/UA (Universal Accessibility) soll Benutzern mit Sehbehinderung oder sonstiger Behinderung das Anzeigen und Bearbeiten von Dokumenten erleichtern. PDF-XChange Editor kann jetzt eine Barrierefreiheitsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass Dokumente die Anforderungen für diesen ISO-Standard erfüllen. Zusätzlich wurden der Software die Fenster "Reihenfolge" und "Tags" hinzugefügt, um die PDF/UA-Anforderungen zu erfüllen. Es wurden auch Verbesserungen bei der Einhaltung der Barrierefreiheit vorgenommen, und die UI-Automatisierung ist jetzt verfügbar.

Die entsprechende VPAT-Dokumentation wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.

2: Neues und aktualisiertes OCR-Plugin (Enhanced Optical Character Recognition) – In Version 8.0.333.0 (veröffentlicht am 4. April 2019) wurde das optionale Plugin "Enhanced OCR" für Benutzer hinzugefügt, die bildbasierten Inhalt in bearbeitbaren Text konvertieren müssen – und eine bessere Qualität und eine dynamischere OCR-Funktionalität im Vergleich zu der kostenlosen Standard-OCR-Funktionalität der KOSTENLOSEN Software nutzen wollen.

In der Version 8 wurde das Leadtools OCR SDK und Sprachsets verwendet um das Enhanced OCR-Plugin zu erstellen. Bei vielen Benutzern funktionierte dies sehr gut. Mit einer Beschränkung auf ungefähr 50 verschiedene Sprachpakete und Einschränkungen und Beeinträchtigungen bei einigen nicht-englischen Sprachen, wurde schnell klar, dass das für einen erheblichen Teil der PDF-XChange-Kundenbasis nur von begrenztem Wert ist.

Aus diesem Grund wurde mit der Version 9 nun beschlossen, das LeadTools OCR SDK durch die branchenführende OCR-Bibliothek von ABBYY Software zu ersetzen. Die neue OCR-Erkennung stellt eine erhebliche Verbesserung dar und zeigt für viele Dokumenttypen und Sprachsätze eine deutlich höhere Genauigkeit. Benutzer aus Osteuropa und anderen Ländern, bei denen Probleme mit OCR bei kyrillischem Text aufgetreten sind, werden erhebliche Verbesserungen feststellen.

Darüber hinaus erweitert das OCR SDK von ABBYY die Anzahl der unterstützten Sprachen von weniger als 50 auf über 150 Sprachen, einschließlich RTL-Sprachen (Lesen von rechts nach links) wie Arabisch und Hebräisch.

Bitte beachten Sie, dass das bestehende Modell zum Kauf der erweiterten OCR-Funktionalität als optionales Plugin mit der Veröffentlichung von Version 9 nicht mehr verfügbar ist und dieses Plugin nicht mehr als separates Element im PDF-XChange-Editor oder in den PDF-Tools verfügbar ist.

Der neue erweiterte OCR-Funktionsumfang wird stattdessen im PDF-XChange Editor Plus und im PDF-XChange Pro-Bundle enthalten sein. Kunden mit aktiver Produktwartung, die das V8 Enhanced OCR-Plugin gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf das V9 Editor Plus- oder V9 PRO-Bundle, um sicherzustellen, dass sie weiterhin auf die Funktionen zugreifen können, die ihnen vor der V9-Version zur Verfügung standen.

In diesen Knowledgebase-Artikeln finden Sie weitere Informationen zu kostenlosen Upgrades von V8-Produktlizenzen, die das EOCR-Plugin enthalten, zu V9-Produkten, die den erweiterten ECOR-Funktionsumfang enthalten, und zur Aktivierung Ihrer V9-Lizenz:

Neue Lizenzierung in Version 9 implementiert...

Aktivieren der Lizenzschlüssel in V9...

Neue Funktionen

Neben den oben aufgeführten neuen Funktionen wurden dem PDF-XChange Editor / Editor Plus eine Reihe zusätzlicher Funktionen hinzugefügt. Diese enthalten:

  • Die Funktion Dokumente nach Größe teilen ermöglicht das Aufteilen von Dokumenten über die Angabe einer gewünschten Ausgabedateigröße.
  • Die Funktion Overlay PDF ermöglicht das Überlagern von Dokumentseiten mit vorhandenen Dateien.
  • Die Funktion Mehrere Bilder erneut komprimieren ermöglicht das gleichzeitige erneute Komprimieren mehrerer Bilder.
  • Medienbox-Normalisierung, mit der die Position der Medienbox auf die (0:0) -Koordinaten eingestellt werden kann, um das Kopieren und Einfügen von Inhalten zu vereinfachen.
  •  Ab sofort sind auch 3D-PDF-Messwerkzeuge verfügbar, mit denen Sie jetzt Messungen an 3D-Dokumenten durchführen können.
  • Auf weißen Rand zuschneiden-Funktion.

Verbesserte Funktionen

Eine Reihe von Funktionen wurde für die Version 9 verbessert und erweitert.

  • Im Dialogfeld Seiten teilen können jetzt Deltas von oben und unten angezeigt werden, und es können mehrere Zeilen gleichzeitig ausgewählt und entfernt werden.
  • Darüber hinaus ist ein neuer Befehl "Alle x Punkte teilen" verfügbar, der dynamischere Aufteilungsoptionen ermöglicht.
  • Es ist jetzt auch möglich, Seiten nach Hilfslinien zu teilen.
  • Die Wasserzeichenfunktionen wurden ebenfalls aktualisiert. Jetzt können Sie festlegen, wann Wasserzeichen sichtbar sind: Während der Ansicht, des Druckens und / oder des Exports.
  • Es wurden neue Makros verfügbar gemacht.
  • Die Dialogfeldfunktionalität wurde auch in den Funktionen Markdown zu PDF und Export zu Word / Excel / PowerPoint erweitert.
  • Im Ebenenbereich steht eine Auswahl neuer Optionen zur Verfügung, darunter die Möglichkeit,
    • als Ebene zu importieren,
    • Inhalte und Anmerkungen in Ebenen zu verschieben,
    • Standardebenen festzulegen,
    • Inhalte und Anmerkungen in den Ebenenbereich zu ziehen und dort abzulegen,
    • ausgewählte Ebenen anzuzeigen / auszublenden. Ebenen alphabetisch sortieren,
    • ausgewählte / sichtbare Ebenen extrahieren und ausgewählte Ebenen / alle optionalen Inhalte reduzieren.
  • Die Steuerelemente für Dateien und Ziele wurden in mehreren Dialogfeldern aktualisiert und die Optionen für den Export nach Office wurden erweitert.
  • Das Bearbeiten von Text verfügt auch über einige neue Funktionen: Es ist jetzt möglich, das ursprüngliche Textlayout beim Bearbeiten von Dokumenttext beizubehalten, und die Erstellung von Listen wird sowohl in Kommentaren als auch im Seiteninhalt unterstützt.
  • Zahlreiche zusätzliche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen wurden ebenfalls an der Software vorgenommen.

Andere Verbesserungen

Weitere Verbesserungen der Software umfassen die

  • Unterstützung von ARM-Chipsätzen, die jetzt im PDF-XChange-Editor über das ARM-spezifische Produktinstallationsprogramm verfügbar sind,
  • sowie Verbesserungen der PostScript-Druckerunterstützung.
  • Multithread-Verarbeitung und Speicherverwaltung des PDF-XChange-Editors, wodurch die Geschwindigkeit und Leistung der Software erheblich gesteigert werden.

PDF-Tools V9

PDF-ToolsNeue Funktionen

In der Version V9 wurden PDF-Tools vier neue Tools (und zugehörige Aktionen) hinzugefügt:

  • Das Tool / die Aktion "Als Ebenenüberlagerung importieren" mit dem ein Ziel-PDF-Dokument mit einem ausgewählten Quell-PDF-Dokument überlagert wird.
  • Das Tool / die Aktion "PDF-Portfolio erstellen", mit dem vorhandene Dateien kombiniert werden können um PDF-Portfolio-Dateien zu erstellen.
  • Das Tool / die Aktion "Seiten rastern" mit dem Dokumentseiten gerastert werden.
  • Das Tool / die Aktion "Bilder erneut komprimieren" mit dem Bilder in Dokumenten erneut komprimiert werden.

Verbesserte Funktionen

Einige vorhandene Funktionen in PDF-Tools wurden für die Version V9 erweitert und verbessert. Dazu gehören die neuen Optionen

  • "Nach regulären Ausdrücken suchen" und "Ursprünglichen Zeitstempel für Datei beibehalten" in der Aktion "Dokumente speichern"
  • sowie die Option "Vorhandenes Dokument anhängen" als Überschreibaktion in den Aktionen "Dokumente speichern" und "Dokumenteigenschaften ändern".
  • Der PDF-Tools-Verwaltungsvorlage wurden neue Gruppenrichtlinienoptionen hinzugefügt.
  • In der Software wurden zudem eine Reihe zusätzlicher Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen

Weitere Verbesserungen

Die Bildextraktion wurde auch in dieser Version von PDF-Tools verbessert, und der ARM-Chipsatz wird jetzt über das ARM-spezifische Installationsprogramm unterstützt.

PDF-XChange Standard/Lite Printer V9

  • PDF-XChange Standard Die Prozessoptimierung und die Speicherverwaltung wurden sowohl bei den virtuellen Druckern V9 PDF-XChange Standard als auch Lite erheblich verbessert. Diese Änderungen haben die Konvertierungsleistung erheblich verbessert.
  • Dem Outlook-Add-In, das in der PDF-XChange Standard-Lizenz enthalten ist, wurde nun auch  die Konvertierungsunterstützung für Outlook Meetings hinzugefügt.
  • Die Linkgenerierung für MS Word-Fußnoten und -Endnoten wurde für V9 behoben,
  • und es wurden eine Reihe zusätzlicher Korrekturen vorgenommen